Was bist Du?
Seetaucher Momente

Was bist Du?

Was bist Du?

Was bin ich?


Eine Feministin, Veganistin und Umweltaktivistin!
Weil Ich Gleichberechtigung, glückliche Tiere und eine saubere Welt gut finde.

Bin Ich damit nur eine verlorene Idealistin?
Oder eine Sozialistin, Kommunistin, Moralistin? Definitiv keine Faschistin!
Oft bin Ich eine Spezialistin. Weiß alles und vor allem besser und dann bin Ich doch nur Statistin, in meinem eigenen Leben.
Wenn niemand bei mir ist, bin Ich gerne Nudistin und selbsternannte Konzert-Gitarristin.

Zum Jahresende werde Ich zur Vorzeige-Christin und zum Jahresanfang Sportfetischistin. Dazwischen Individualistin und Hauptsache anders als die Anderen, auch wenn keine Anderen da sind.
In schlaflosen Nächten wünschte Ich, Ich wäre Journalistin, Kolumnistin oder Novellistin.
Bin an verschlafenden Tagen doch nur Telefonistin.

Ich weiß, was Ich nicht bin:
– keine Alternative
– keine Zwischenlösung
– kein Gegenvorschlag

Ich bin so vieles und bedeutungsvoll und manchmal noch weniger als nichts, fast schon bedeutungslos.
Unterm Strich, bin Ich, sehr glücklich.
Und was bist Du?

Was bist Du?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s