Über mein Leben mit Depression und Ängsten

Symptome

Im Zentrum meiner Ängste stehen immer körperlichen Symptome. Diese beschäftigen mich beinahe täglich und nähren meine Befürchtung, an einer oder mehreren nicht diagnostizierten Krankheiten zu leiden. Ein Gedankenkreislauf, aus dem ich nur schwer selbst wieder herauskomme.

Bis 2019 war ich in einer Psychotherapie. Seit ich in Berlin lebe schiebe ich die Suche nach einem neuen Therapeuten vor mir her. Sowie die Suche nach Ärzten, die das ein oder andere Symptom abklären können.

Über die Laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl von Symptomen erlebt.

Erstmalig aufgetretenSymptom bzw. Zustand
2006Panikattacken
2006Herzphobie
2006Herzklopfen
Tinnitus/Ohrgeräusche
Hyperakusis
2014 bis 2016Migräne mit Aura
Kopfschmerzen
Verspannungsscherzen
Akkomodationsschwäche
Rechter Daumen/Zeigefinger kraftlos
Zittern/Beben
Schwindel
2013Bein-/Körperattacken
2013Muskelzucken
Kribbeln
Druckempfindungen Hand/Arme
Schmerzreize/-Impulse
Zähneknirschen
Bauchschmerzen/Reizdarm
Depersonalisation
Müdigkeit
Erschöpfung
Muskelschmerzen
2017Schwäche im linken Fuß
2017Depression
2018Schmerzen in der rechten Leiste
2018Zeigefinger-Spitze Taubheit rechts
2018Muskelschmerzen Arme/Bein